Vietnamesisch vegan bei Ja Mai

Vietnamesisch im Ja Mai

Vietnamesisch im Ja Mai

Das Ja Mai im Münchner Glockenbachviertel erzählt mit seiner Kombination von rustikalen Holztischen mit knallig blauen Kunststoffhockern und bunten asiatischen Deko-Elementen eine Geschichte von Vietnam und Bayern – ja eine Geschichte, in der vietnamesisch mit bayerisch verbunden wird. Und genau das ist laut der Inhaberin Hong Ha Alzinger das Konzept, das hinter dem Restaurant steckt: „Ja Mai steht für bayerische Gemütlichkeit und traditionelle vietnamesische Küche. Kurz: Hanoi Food in Bavaria.“

Die Karte bietet ausgewählte vietnamesische Gerichte mit je einer vegetarischen oder veganen Variante. Die Vorspeisen lassen dem Pflanzenfresser die Wahl zwischen knackigen Edamame und veganen Glücksrollen. Die vegane Option der vietnamesischen Reisnudelsuppe Pho, die mindestens einen Tag köcheln muss, um erwünschte Konsistenz und Aroma zu erlangen, wird mit frischem Pak Choi, Sojasprossen, eingelegtem Tofu und frischen Kräutern serviert. Daneben gibt es die gefüllte vietnamesische Spezialität Dau Nhoi Nam und wochenweise wechselnde saisonale Gerichte.

vegane vietnamesische Pho

vegane vietnamesische Vorspeisen Edamame und Frühlingsrollen

Ich kann einen Besuch im Ja Mai nur empfehlen. Die Küche ist ausgezeichnet und man schmeckt deutlich, dass hinter den Gerichten eine Tradition steckt und diese mit Liebe zubereitet sind. Besonders toll ist natürlich, dass es so viele vegane Optionen gibt und diese direkt auf der Karte eindeutig gekennzeichnet sind – und das, wo doch vegan weder typisch bayerisch noch typisch vietnamesisch ist. Der Mix allemal super gelungen!

Übrigens: Ihr könnt euch die veganen vietnamesischen Leckereien auch über Foodora liefern lassen, ja mai, was will man mehr?!

Wo? Pestalozzistrasse 9, 80469 München
Welche Schlemmereien habe ich zu erwarten? vietnamesisch – omnivor, vegane Gerichte
Was sagt der Geldbeutel? €€
Öffnungszeiten? Mo – Sa: 11.30 – 15.00, 17.30 – 22.00
Empfehlung? 

www.ja-mai.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.