Vietnamesisch vegan bei Ja Mai

Das Ja Mai im Münchner Glockenbachviertel erzählt mit seiner Kombination von rustikalen Holztischen mit knallig blauen Kunststoffhockern und bunten asiatischen Deko-Elementen eine Geschichte von Vietnam und Bayern – ja eine Geschichte, in der vietnamesisch mit bayerisch verbunden wird. Und genau das ist laut der Inhaberin Hong Ha Alzinger das Konzept, das hinter dem Restaurant steckt: „Ja Mai steht für bayerische Gemütlichkeit und traditionelle vietnamesische Küche. Kurz: Hanoi Food in Bavaria.“

Die Karte bietet ausgewählte vietnamesische Gerichte mit je einer vegetarischen oder veganen Variante. Die Vorspeisen lassen dem Pflanzenfresser die Wahl zwischen knackigen Edamame und veganen Glücksrollen. Die vegane Option der vietnamesischen Reisnudelsuppe Pho, die mindestens einen Tag köcheln muss, um erwünschte Konsistenz und Aroma zu erlangen, wird mit frischem Pak Choi, Sojasprossen, eingelegtem Tofu und frischen Kräutern serviert. Daneben gibt es die gefüllte vietnamesische Spezialität Dau Nhoi Nam und wochenweise wechselnde saisonale Gerichte.

vegane vietnamesische Pho

vegane vietnamesische Vorspeisen Edamame und Frühlingsrollen

Ich kann einen Besuch im Ja Mai nur empfehlen. Die Küche ist ausgezeichnet und man schmeckt deutlich, dass hinter den Gerichten eine Tradition steckt und diese mit Liebe zubereitet sind. Besonders toll ist natürlich, dass es so viele vegane Optionen gibt und diese direkt auf der Karte eindeutig gekennzeichnet sind – und das, wo doch vegan weder typisch bayerisch noch typisch vietnamesisch ist. Der Mix allemal super gelungen!

Übrigens: Ihr könnt euch die veganen vietnamesischen Leckereien auch über Foodora liefern lassen, ja mai, was will man mehr?!

 

Facts zum Ja Mai

Wo? Pestalozzistrasse 9, 80469 München
Welche Schlemmereien habe ich zu erwarten? vietnamesisch – omnivor, vegane Gerichte
Was sagt der Geldbeutel? €€
Öffnungszeiten? Mo – Sa: 11.30 – 15.00, 17.30 – 22.00
Empfehlung? ja

Ja Mai Speisekarte

Feedback & Teilen

Ich freue mich über dein Feedback in den Kommentaren. Wenn dir der Beitrag gefallen hat, teile ihn mit deinen Freunden.

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*) Diese Seite kann Affiliate Links beinhalten. Wenn du eines der Produkte über einen so gekennzeichneten Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Zusatzkosten. Weitere findest du in der Datenschutzerklärung.

Diese Beiträge könnten dir ebenfalls gefallen.

Vegane Tapas Platte

Vegan in Barcelona

Fresh Spring Rolls

Vegan in Thailand

Anne beim Paddeln

Kajaktour in Schweden – Stockholmer Schärengarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mangoldmuskat_annep.jpg
Hi. Ich bin Anne.
Schön, dass du hier bist!