Kimchi-Wrap

Leckerer, frischer Kimchi-Wrap mit Tofu, Sesam und Koriander.

 

 

 

Rezept für Kimchi-Wraps

Kimchi Wrap (vegan)

Kimchi Wrap mit Blattspinat, Sesam und Koriander.
Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit10 Minuten
Gesamtzeit15 Minuten
Gericht: Hauptgericht, Snack
Kategorie: vegan
Portionen: 2

Zutaten

  • 2 Wraps
  • 150 g Naturtofu
  • etwas Öl zum Anbraten
  • 150 g Kimchi
  • ca. 30 g Blattspinat
  • einige Blätter frischer Koriander
  • 1 EL Sojasoße
  • Pfeffer
  • 2 TL Sriracha Soße
  • 2 TL Sesam

Zubereitung

  • Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Tofu in schmale Streifen schneiden und für je 3 min pro Seite anbraten. Mit Sojasoße ablöschen.
  • Blattspinat, Kimchi, Tofu und Koriander auf die Wraps geben, etwas Pfeffer und Sesam sowie Sirachasoße je nach gewünschter Schärfe darüber geben, einrollen und genießen. Fertig ist der Kimchi Wrap.
Hast du das Rezept ausprobiert?Teil dein Feedback @mangoldmuskat

Musikempfehlung: FOTOS – Alles Offen

Weil ich Musik genauso gerne mag wie Essen und man da auch so viel Neues entdecken kann, gibt es zu jedem Rezept eine Musikempfehlung oben drauf. Die Playlist zu allen empfohlenen Songs findest du auf Spotify.

Wollen wir mal wieder eine zwanghafte Verbindung zwischen Musik und Rezept herstellen? 😉  Dann leite ich mal so ein: Das Rezept lässt wirklich viele Möglichkeiten offen. Ja, eigentlich ist alles offen…

Spaß beiseite: Der Song „Alles Offen“ vom 2017er Album der FOTOS ist ein richtiger Gute-Laune-Hit, der Lust auf Sommer macht und passt deshalb wunderbar zu so einen frischen, leichten und doch geschmackvollen Snack wie dem Kimchi Wrap.

FOTOS – Alles Offen

 vegan Kimchi Wrap filled with kimchi, tofu and coriander - veganer Kimchi-Wrap

 

Euch fehlt noch ein Grundrezept für Kimchi? Dann schaut euch mein kürzlich veröffentlichtes veganes Kimchi an. Für die Herstellung müsst ihr 1-2 Tage einplanen, weil es gären muss, aber der Aufwand lohnt sich!

Tipps und Inspirationen von euch sind herzlich willkommen!

Ich freue mich über dein Feedback.

Wenn du dieses Rezept ausprobiert hast, freue ich mich über dein Feedback in Form einer Sterne-Bewertung und einem Kommentar. Das hilft mir sehr weiter, denn so weiß ich, welche Rezepte dir besonders gefallen und was ich noch verbessern kann. 

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, teile ihn mit deinen Freunden.

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*) Diese Seite kann Affiliate Links beinhalten. Wenn du eines der Produkte über einen so gekennzeichneten Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Zusatzkosten. Weitere findest du in der Datenschutzerklärung.

Diese Rezepte könnten dir ebenfalls gefallen.

Vegane Zitronen-Brokkoli-Pasta

Zitronen-Brokkoli-Pasta

Seitan-Aufschnitt mit Kräuterkruste

Würziger Seitan-Aufschnitt mit Kräuterkruste

Wirsing-Nudeln mit Räuchertofu

Wirsing-Nudeln mit Räuchertofu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




mangoldmuskat_annep.jpg
Hi. Ich bin Anne.
Schön, dass du hier bist!