Erbils Seitan-Döner

veganer Döner Kebab München

Erbils Seitan-Döner

statt am Hauptbahnhof nun am Ostbahnhof

veganer Döner Kebab München

 

Edit 2018: Die Filiale am Münchner Hauptbahnhof gibt es nicht mehr. Du bekommst den Seitan-Döner und andere Leckereien aber im Erbil’s in der nähe vom Ostbahnhof und im Kartoffelkönig in der Maxvorstadt

 

Eigentlich muss man zum veganen Seitan-Döner von Erbil gar nicht viel sagen, denn das Bild sagt eigentlich schon alles. Obwohl… vielleicht sollte man erklären wer oder was Erbil ist. Erbil ist der Inhaber des Royal-Kebabhauses. Sehr netter Herr, der aus der veganen türkischen Fastfood-Landschaft in München nicht wegzudenken ist! Wenn man den Gerüchten glauben darf, hat er in ganz Deutschland Connections. So kennen ihn beispielsweise sogar die Betreiber des veganen Dönerimbisses in Marburg an der Lahn.

Das Royal-Kebabhaus ist ein typischer Dönerimbiss, bietet allerdings neben Fleisch- auch Seitandöner und neben Hackfleisch- auch veganen Lahmacun an. Außerdem gibt es Gemüsepide und Falafel im Sandwich oder Dürüm. Getoppt wird das Ganze auf Wunsch mit einer von vier selbstgemachten veganen Soßen wie Ingwer-Kurkuma- oder Rote-Beet-Soße. Dazu gibt’s die typischen Softdrinks oder bio/faire/vegane Alternativen.

Die Preise liegen etwas über dem Durchschnitt für Döner/Falafel/Dürüm in München, bleiben damit aber locker noch in einem Bereich, der aus meiner Sicht für einen Schnellimbiss in Ordnung ist. Wenn einen also mal der Fastfood-Hunger packt, kann ich Erbils Royal-Kebabhaus (oder die Orient Lounge – im Kartoffelkönig war ich leider noch nie) daher definitiv empfehlen! Ich habe schon von unfreundlichen Bedienungen gelesen; ich persönlich kann diese Erfahrung nicht teilen: Wir wurden immer sehr freundlich bedient und einen flotten Spruch gabs zur Bestellung immer kostenlos dazu.

Genau ums Eck vom Bahnhof ist Erbils Seitan-Döner auch genau der richtige Reiseproviant, um von Anfang an Freunde unter den Mitreisenden zu gewinnen 😉

 

Edit: Leider hat Erbils Filiale am Hauptbahnhof wegen Baumaßnahmen schließen müssen. Ihr bekommt den veganen Döner nun aber auch PastoDönburger am Münchner Hauptbahnhof, Arnulfstr. 16. Direkt gegenüber des ehemaligen RoyalKebabhaus. Außerdem gibt es eine Filiale in der Breisacher Str. 13

Wo? Breisacher Str. 13 81667 München
Welche Schlemmereien habe ich zu erwarten? Türkisch, Fastfood
Was sagt der Geldbeutel? €€
Empfehlung? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.