Über Mangold & Muskat

Hallo ich bin Anne aus München.

Aufgewachsen bin ich als Tochter eines Kochs mit deftiger Hausmannskost wie Gulasch, Rouladen und Knödeln. Natürlich durfte auch die typisch deutsche Brotzeit mit Wurst und Käse nicht fehlen. Da meine Mutter jahrelang im Einzelhandel an der Käsetheke gearbeitet hat, hatten wir immer eine große Auswahl Käse und besonders auch die kräftigen Sorten zuhause. Damals hätte ich definitiv von mir behauptet, dass ich ohne Käse nicht kann – so scheint es ja wirklich vielen Menschen zu gehen, dass der Fleischverzicht einfacher ist, als der auf Käse.

Seit 2015 ernähre ich mich vegan – ohne (klassischen) Käse geht also doch 😋

Auf Mangold & Muskat findest du vor allem Gerichte, die ich schon immer geliebt habe, also klassische Gerichte in einer veganen Variante, viel Deftiges, aber auch Pasta, mal etwas Asiatisches und ein bisschen Süßkram darf ebenfalls nicht fehlen. Denn vegane Ernährung heißt eben nicht “Gras & Steine” und es müssen auch nicht immer Acai-Bowls sein. Ich hoffe, du siehst auf Mangold & Muskat, wie genussvoll vegane Kost sein kann. Dies ist also kein Gesundheitsblog, Kalorienzählen und low carb wirst du hier nicht finden.

Schreib mir gerne: anne@mangoldmuskat.de