Über mich.

Hallo, ich bin Anne. Schön, dass du vorbeischaust!

Ich ernähre mich seit Mitte 2015 vegan und habe den Blog Mangold & Muskat ebenfalls 2015 kurz darauf ins Leben gerufen, um meine eigene Reise zu begleiten und meine Begeisterung für die neu entdeckte Kochvielfalt zu teilen.

Ich bin mit einem Koch als Papa und deftiger Hausmannskost wie Gulasch, Rouladen und Knödeln aufgewachsen. Genau für diese typisch deutsche Küche schlägt mein Herz heute noch. Und das spiegelt sich auch auf Mangold & Muskat wieder. Mangold & Muskat steht für Genuss ohne Kalorienzählen und möchte zeigen, dass die vegane Küche mehr ist als nur Superfood-Bowls.

Meine Lieblingsgerichte sind unter anderem Semmelknödel mit Pilzrahmsoße, Gulasch, Nudeln mit Linsen und karamellisierten Zwiebeln und Dan Dan Nudeln.

mangoldmuskat_Anne_02-21-8_kom.jpg

Müsste ich mich entscheiden, geht für mich Majo über Ketchup, asiatisches über italienisches Essen, Chips über Schokolade, Tahini über Mandelmus und herzhaft über süß. Mit Lakritz kannst du mich jagen, dafür kann ich von frischem Koriander nicht genug bekommen.

Soviel zu meinen kulinarischen Vorlieben… Abseits von Essen bin ich großer Fan von Norwegen, Kajak fahren, Wes Anderson-Filmen und „metallischer“ Musik.

Weil es musikalisch mindestens genauso viel Neues zu entdecken gibt wie in der Küche, bekommst du hier auf dem Blog zu jedem Rezept auch eine Musikempfehlung. Die Musik ist häufig etwas härter, weil Sludge, Doom, Prog und Blackgaze einfach meine Welt sind. Es gibt aber auch viele 80er & 90er Hits, Electro sowie den einen oder anderen Random Pick. Alle Songs sind in der Mangold & Muskat-Playlist auf Spotify gesammelt.

Social Media Kanäle

Für noch mehr leckeren Content aus meiner Küche, schau gerne mal auf meinen anderen Kanälen vorbei. Auf Instagram zeige ich regelmäßig, was ich im Alltag esse und auf Pinterest teile ich meine Inspirationsquellen. 

Kontakt – Let’s talk!

Ich bin für Feedback und Anregungen zu meinen Beiträgen immer dankbar. Natürlich darfst du auch mit Fragen gerne auf mich zukommen. Sag mir gerne auch, welche Rezepte du dir auf Mangold & Muskat wünscht, fehlt dir noch etwas?

Schreib mir direkt per Mail an  anne@mangoldmuskat.de oder über das Kontaktformular.

Kontaktformular