Über Mangold & Muskat

Hallo ich bin Anne, 32 Jahre alt, gebürtige Fränkin, wohnhaft München. Schön, dass du vorbei schaust!

Als Tochter eines Kochs bin ich mit deftiger Hausmannskost wie Gulasch, Rouladen, Schnitzel und Knödeln aufgewachsen. Auch wenn ich sehr gerne gesund esse, schlägt mein Herz nach wie vor für die typisch deutsche Küche. Daher liegt der Fokus auf Mangold & Muskat auf veganen Varianten klassischer Hausmannskost und Soulfood. Dies ist also kein Gesundheitsblog. Mangold & Muskat steht für Genuss ohne Kalorienzählen und schlechtes Gewissen und möchte zeigen, dass die vegane Küche mehr als nur Superfood-Bowls ist. 

Ich blogge, um meine Leidenschaft fürs Kochen und Essen mit meiner Überzeugung vom veganen Lebensstil zusammenzubringen. Ich möchte inspirieren und gleichzeitig erinnern, welche Macht jeder von uns mit seinem Konsumverhalten hat. Mit jedem Essen kannst du dich erneut bewusst für oder gegen Tierleid aussprechen. Und dabei bin ich der Meinung, ob du dich nun komplett vegan ernährst oder nicht: Jeder Schritt, jeder Teller zählt! Das soll auch heißen, dass ich nicht der Typ für’s böse Fingerzeigen bin. Mangold & Muskat ist ein Ort für Positives und da steht Essen bei mir ganz oben 😉

 

So kannst du mich unterstützen

Dir gefällt der Content auf Mangold & Muskat und du fragst dich, ob/wie du mich unterstützen kannst?

Die größte Unterstützung ist es, wenn du paar Minuten deiner Zeit aufwändest.

  • Du könntest ein Rezept, dass du nachgekocht hast, mit einer Sterne-Bewertung + Kommentar versehen. Das ist hier auf dem Blog direkt unter jedem Beitrag im Kommentar-Bereich möglich.
  • Gerne darfst du mir auf Instagram, Facebook oder/und Pinterest folgen.
  • Ich freue mich immer, wenn du ein Foto von einem Rezept, das du nachgekocht hast, auf Social Media teilst und mich verlinkst @mangoldmuskat
  • Oder ein Abo meines monatlichen Newsletters.

All das ist natürlich völlig freiwillig und optional. Mach das nur, wenn du Lust darauf hast.

 

Kontakt – Let’s talk!

Wenn du das eine oder andere Rezept von mir nachkochst, freue ich mich sehr über einen Kommentar oder eine Verlinkung auf Social Media.

Es hört sich vielleicht wie eine Floskel an, ist es aber absolut nicht: Für dein Feedback mache ich das Ganze hier! Es macht mich so happy, wenn ich lese, dass du etwas ausprobiert hast und es dir geschmeckt hat <3

Ich bin aber auch für konstruktive Kritik und Anregungen jeder Art dankbar und natürlich darfst du auch mit Fragen gerne auf mich zukommen.

Sag mir gerne auch, welche Rezepte du dir auf Mangold & Muskat wünscht, fehlt dir noch etwas?

Schreib mir direkt per Mail an  anne@mangoldmuskat.de oder über das Kontaktformular.

 

Kontaktformular

Deine Daten werden werden gemäß Datenschutzbedingungen gespeichert und verwendet, um deine Anfrage zu beantworten.