Vegane Pizza am Sendlinger Tor

In der Mixto Cucina Italiana am Sendlinger Tor / München gibt es leckere, vegane Pizza.

das italientische Restaurant Mixto Cucina in München, das vegane Gerichte anbietet

 

Echt italienische, vegane Pizza 

Mixto ist ein kleines und gemütliches italienisches Restaurant in der Nähe des Sendlinger Tors. Ihr seid hier richtig, wenn ihr Lust auf vegane Pizza und vegane Pasta habt! … und nein, vegane Pizza heißt in diesem Fall nicht vegetarische Pizza ohne Käse! Es gibt extrem leckeren veganen Käse! Meine Meinung ist: Wenn schon Pizza, dann will ich auch „Käse“!

In der Mixto gibt es auf der Wochenkarte immer wechselnde Gerichte, von denen einzelne vegan sind z.B. Spaghetti mit flambierten Zucchini, Süßkartoffeln in veganer Käsesauce. Auf der regulären Speisekarte ist von den Nudel- und Reisgerichten ist je eines vegan (Pasta Primavera und Risotto Verdure). Bei den Pizzen gibt es deutlich mehr Auswahl, denn jede Pizza kann mit veganem Käse bestellt werden, insofern sind alle vegetarischen Pizzen auch vegan möglich: Pizzabrot, Margherita, Vegetariana (mit Antipasti von Marktgemüsen) und Funghi (Tomaten und frische Pilze, Knoblauch). Außerdem gibt es die Pizza Vegana (mit veganem Pizzakäse und frischem Gemüse nach Wunsch) sowie die Desiderio (selbst zusammengestellt). Salate fehlen auf der Karte natürlich auch nicht.

 

Veganer Käse Vegusto No-Muh

Ich habe im Mixto bisher immer nur Pizza gegessen. Das liegt zum einen daran, dass ich in einer Pizzeria einfach Pizza will und zum anderen daran, dass es in der Mixto einfach den besten veganen Käse überhaupt gibt: Vegusto No-Muh. Dass es den dort gibt, liegt daran, dass sich der Inhaber selbst (Foto mitte, hinter dem Tresen) auf einer Messe durchprobiert hat und nur diesen als gute Käsealternative befunden hat. Super Sache, dass ihm wichtig ist, dass er auch dahinter steht, was der Veganer auf den Teller bekommt!

Preislich liegt das Mixto für München im mittleren Segement. Für 7 bis 12 Euro plus 2 Euro Aufpreis für den veganen Käse bekommt man eine wirklich große Pizza (33 cm) mit frischen Zutaten.

Etwas schade finde ich, dass es von Außen sehr unscheinbar wirkt. Denn auch mich hätte es nicht unbedingt hinein gezogen, wenn ich einfach nur vorbei gelaufen wäre. Da die Mixto aber immer sehr gut besucht ist, nehme ich an, dass es viel Stammkundschaft gibt, was ich bei der Qualität des Essens natürlich vollends verstehen kann. Für mich auch ganz klar: Stammpizzeria!

 

Edit 04.07.2018:

Nach zahlreichen Besuchen in der Mixto und gelegentlichem Plausch mit Inhaber Sebastiano, habe ich mich mit ihm zum Interview verabredet.

Den Beitrag findet ihr unter Gastro-Geschichten mit Sebastiano von der Mixto Cucina in München

 

Pizzeria Mixto München von außen

Pizzeria Mixto macht Pizza mit veganem Käse
Pizzeria Mixto von Innen

 

Infos zur Mixto Cucina Italiana 

  • Wo? Lindwurmstr. 13, 80337 München
  • Welche Schlemmereien habe ich zu erwarten? Italienische Küche, vegane Optionen
  • Was sagt der Geldbeutel? €€
  • Besonderheiten? Reservierung abends zu empfehlen (Tel: 089 / 23 88 77 51), EC-Karten-Zahlung möglich, Kreditkarten akzeptiert, kostenloses WLAN, Sitzen im Freien möglich
  • Empfehlung? ja
  • Webhttps://mixto-cucina.de/

Feedback & Teilen

Ich freue mich über dein Feedback in den Kommentaren. Wenn dir der Beitrag gefallen hat, teile ihn mit deinen Freunden.

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*) Diese Seite kann Affiliate Links beinhalten. Wenn du eines der Produkte über einen so gekennzeichneten Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Zusatzkosten. Weitere findest du in der Datenschutzerklärung.

Diese Beiträge könnten dir ebenfalls gefallen.

Vegane Vorspeisenplatte

Vegan in Lissabon

Pizza in München von Dr Drooly

Die beste vegane Pizza in München

Karusell auf dem Oktoberfest 2019

Vegan auf dem Oktoberfest 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

mangoldmuskat_annep.jpg
Hi. Ich bin Anne.
Schön, dass du hier bist!